Große Freude überall ;)

Da veranstalte ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Gewinnspiel mit drei gleichwertigen Preisen, und nun gibt es vier Glückliche.

Die ersten drei sind diejenigen, die gewonnen haben. Logisch, oder? Aber wer ist die vierte Person? Und nein, es gab wirklich keinen vierten Preis, auch nicht nachträglich reingeschummelt.

Folgendes ist passiert: Die Beteiligung war … nun, sagen wir es mal so … mager. Alle drei TeilnehmerInnen haben die richtige Lösung gewusst und alle haben gewonnen. Ja, Sie haben ganz richtig gelesen. Es waren drei! Drei, die mitgemacht und sich nach meiner Benachrichtigungsmail zurückgemeldet haben, dass sie sich riesig freuen. Ich finde das unglaublich schön, denn das wirklich Tolle daran ist, dass niemand leer ausgehen musste. Es ist nichts Angenehmes daran, Menschen zu enttäuschen.

Vielleicht wäre jemand anders, der ein Gewinnspiel ins Netz geschickt und „nur“ drei Mails bekommen hätte, frustriert gewesen. Mir und den glücklichen GewinnerInnen jedenfalls hätte gar nichts Besseres passieren können. Und deswegen bin ich die Vierte im Bunde, die happy ist.

Weniger ist halt manchmal mehr, manchmal sogar viel mehr. Mehr Glück, mehr Freude, mehr Zufriedenheit.

Haben Sie eine schöne Restwoche.

Share
Dieser Beitrag wurde geschrieben in Allgemeinkram, Gewinnspiel and tagged , , , , . Direktlink zu diesem Artikel.