Category Archives: Schreibtipp

Die TextArt. DAS Schreibmagazin überhaupt.

Immer, wenn mich jemand fragt, ob ich einen Schreibratgeber zum kreativen Schreiben empfehlen kann, gebe ich die gleiche Antwort:

„Abonniere die TextArt!“

Nun, die TextArt (oder das TextArt-Magazin, ganz wie Sie wünschen) ist ein Printmagazin, das viermal pro Jahr erscheint und sich wirklich (fast) ausnahmslos allen relevanten Aspekten des Schreibens und Veröffentlichens widmet. Von der Heldenreise über die Entwicklung von Protagonisten und Antagonisten bis hin zum Schreiben von Errrrrotik und Sachtexten finden nicht nur weibliche und männliche Schreiberneulinge alles, was Autorenhirn und -herz sich wünschen.

Auch alte Häsinnen wie myself beispielsweise sollten nicht, nie, niemals nie meinen oder gar glauben, dass sich ein Abo der TextArt nicht lohnt. Das Gegenteil ist der Fall. Das von Krimiautor Oliver Buslau herausgegebene Schreibmagazin greift sämtliche Themen auf, die … weiterlesen...

Geschrieben in Schreibtipp | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Die TextArt. DAS Schreibmagazin überhaupt.

Von Schmitz‘ Katze, dem Flachlandtiroler und Herrn Spargeltarzan

Buch auf, Buch wieder zu. Schmitz‘ Katze, Flachlandtiroler und Spargeltarzane möchte ich in meinem Lesestoff nicht mehr sehen. 30 bis 50 Jahre sind genug. Wir haben 2013. Das geht besser.

Also Vorschläge bitte. Warum soll ich immer nur meine Texterados mit solchen Aufgaben quälen?

Kreatives Gehirnstürmen Teil 1:
Gebt mir ein anderes Wort für Spargeltarzan. Aber möglichst jugendfrei, wir sind ja nicht so ganz unter uns hier 🙂

Mein Vorschlag Nummer 1: Gummihering. Your turn.… weiterlesen...

Geschrieben in Mitmach-Post, Schreibtipp | Tagged , , | 2 Comments